Verkehrsentwicklungsplan

Entwicklungsziele für regionale Verkehrsachsen

 

Der Planungs- und Verkehrsausschuss hatte die Verwaltung mit Beschluss vom 19.03.2007 einstimmig beauftragt, einen Verkehrsentwicklungsplan für den Rhein-Sieg-Kreis zu erarbeiten und die Entwicklungsziele für die regionalen Verkehrsachsen mit der Stadt Bonn abzustimmen. Ein Schwerpunkt der Untersuchung sollte die Darstellung der Mobilitätsentwicklung und des Mobilitätsbedarfs unter Berücksichtigung der Pendlerbeziehungen sein. Hierfür hat die INFAS GmbH vom Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Bonn den Auftrag erhalten, zur Anlayse der Mobilität zwischen April 2008 und April 2009 eine Haushaltsbefragung durchzuführen.


Am 23.11.2009 fand im Bundesverkehrsminsterium die Präsentation der Ergebnisse statt.

 Radverkehrskonzept des Rhein-Sieg-Kreises