Rhein-Sieg-Kreis

Themenwoche "Frau und Beruf" - Gemeinsam für Ihre berufliche Zukunft

Datum & Uhrzeit

09:00 bis 12:00

Möchten Sie Ihren persönlichen und fachlichen Stärken auf die Spur kommen oder an Ihrem Kommunikationsgeschick arbeiten? Suchen Sie Anregungen für Ihren beruflichen Erst- oder Neustart oder Ideen für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Arbeitsleben?

Das Leben bringt für uns viele Herausforderungen mit sich. Geld- und Zukunftssorgen, Mehrfachbelastungen und hohe Anforderungen von außen nehmen einen großen Teil unserer Gedanken und Gefühle ein. Belastungen und Stress aus dem Privatleben beeinflussen unseren Berufsalltag und umgekehrt. Wie könnte es also gelingen, im Arbeitsleben mehr Leichtigkeit und Freude zu erleben, dem alltäglichen Tun mehr Sinnhaftigkeit abzugewinnen und auf diese Weise gesünder und leistungsstärker zu werden?
Der Schlüssel dazu könnte zum Beispiel in unserer Haltung liegen. Gelassenheit im Umgang mit Herausforderungen und Fehlern, sowie eine humorvolle Grundeinstellung machen uns resilienter und wirken sich nachweislich gesundheitsfördernd aus.

Die Neurobiologie und Hirnforschung zeigen uns Wege auf, durch Perspektivenwechsel und förderliche Gedanken unsere Gefühle gezielt zu beeinflussen und damit zu mehr Wohlbefinden und damit auch einem erfolgreicheren Leben zu gelangen.

Dieser Workshop gibt Einblicke in theoretische Hintergründe und zeigt Ideen und Trainingstipps für den Alltag auf.

Referentin: Birgit Boy
Persönlichkeitstraining, Systemisches Coaching

Beginn9 Uhr
AnmeldungAnmeldung erforderlich unter: Bonn.BCA@arbeitsagentur.de (E-Mail)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

• Bundesagentur für Arbeit