Rhein-Sieg-Kreis

Workshop: Wie führe ich ein (Online) Vorstellungsgespräch?

Themenwoche "Frau und Beruf" - Gemeinsam für Ihre berufliche Zukunft

Datum & Uhrzeit

13:00 bis 16:00

Möchten Sie Ihren persönlichen und fachlichen Stärken auf die Spur kommen oder an Ihrem Kommunikationsgeschick arbeiten? Suchen Sie Anregungen für Ihren beruflichen Erst- oder Neustart oder Ideen für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Arbeitsleben?

Der erste Schritt ist geschafft: Sie wurden zum Bewerbungsgespräch eingeladen! Aber was nun? Wie bereiten Sie sich am besten vor? Was ist im Gespräch zu beachten? Wie umgehen Sie Stressfallen?

Gemeinsam widmen wir uns der Herausforderung Vorstellungsgespräch und beleuchten, womit Sie rechnen sollten, wie die Selbstpräsentation gelingt und welche Fragen im Vorstellungsgespräch eher keinen Platz haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch darüber, welche Erfahrungen Sie bisher gemacht haben und welche Strategien eher erfolgversprechend sind als andere, damit Sie auch den zweiten Schritt Richtung Traumjob meistern.

Referent/-in: Hannah Rau und Oliver Wenzel, Beratung Jobcenter Bonn

AnmeldungAnmeldung erforderlich unter: Bonn.BCA@arbeitsagentur.de (E-Mail)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

• Bundesagentur für Arbeit