Inhalt anspringen
Verein.t.gesund

miniFit Aktionstag 2022

Am 17. Dezember 2022 waren wieder alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren zum jährlichen minifit-Aktionstag in der Rundturnhalle in Troisdorf eingeladen. Die Sportjugend Rhein-Sieg boten gemeinsam mit dem Troisdorfer Turnverein ein Bewegungsevent für die Kleinsten.

Mit über 100 Anmeldungen war das Event wie in jedem Jahr schnell ausgebucht. Auch wenn durch die Krankheitswelle nicht alle kommen konnten, war die Rundturnhalle in Troisdorf wieder gut gefüllt. Hier hatten die Veranstalter einen außergewöhnlichen Bewegungsparcours aufgebaut, der durch Übungsleiter:innen liebevoll betreut wurde.

Und so konnten alle am Ende des Tages in viele begeisterte Kindergesichter schauen! Die Kinder erhielten nach Durchlaufen des Sport- und Bewegungsparcours eine Urkunde und ein miniFit-Shirt. Unterstützt wurde das Projekt aus dem Programm "Intergration durch Sport" des Landesportbundes und aus Mitteln der Gesundheitsförderung des Gesundheitsamts.

miniFit Aktion der Sportjugend Rhein-Sieg; Fotografin: Petra Vajler-Schulze

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Sportjugend Rhein-Sieg, Fotograf: Petra Vajler-Schulze