Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Landrat Sebastian Schuster anlässlich der 6. Fachtagung von kivi: “Vital älter werden“

Rhein-Sieg-Kreis (ps) – Anlässlich der 6. Fachtagung von kivi:  “Vital älter werden“ in Hennef sagt Landrat Sebastian Schuster:

„Die demographische Entwicklung stellt uns seit Jahren vor die spannende Aufgabe, das Leben in unseren Städten und Gemeinden so zu gestalten, dass alle Generationen ihren Platz finden. Demografischer Wandel, eine immer älter werdende Gesellschaft, das sind Schlagzeilen, die häufig negativ besetzt sind, aber ältere Menschen haben für die Gesellschaft einen hohen Wert, denn sie bringen sich ein. Eine hohe Anzahl der ehrenamtlich Engagierten in den unterschiedlichsten Bereichen sind Seniorinnen und Senioren.“

03.05.2018/199

Seite teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...