Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Next Stop: Job - Studierende treffen Arbeitgebende aus der Region

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Schon früh die Karriere im Blick: Bei der Veranstaltungsreihe „Next Stop: Job“ haben Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen einer Hochschule die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgebende aus der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler kennen zu lernen. Im direkten Gespräch gibt es Informationen über zukünftige Berufsfelder sowie mögliche Praktika oder Studien- und Abschlussarbeiten.

Das Programm in diesem Jahr ist bereits erfolgreich im April gestartet und bietet bis in den Juli hinein noch einige Termine mit interessanten Unternehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Besuche allerdings nicht mehr vor Ort in den Betrieben, sondern online statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Dienstag, 15. Juni 2021
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft aus Bonn

Mittwoch, 7. Juli 2021
B A D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH aus Bonn

Donnerstag, 8. Juli 2021
Aktion Mensch e.V. aus Bonn

„Next Stop: Job“ ist ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises, der Stadt Bonn und des Kreises Ahrweiler zusammen mit den Hochschulen der Region. Weitere Informationen, alle Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.next-stop-job.de.

1.6.2021/273

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Rhein-Sieg-Kreis

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.