Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Adventskalender für einen guten Zweck

Landrat Sebastian Schuster unterstützt die Aktion der LIONS-Clubs

Rhein-Sieg-Kreis (ps) – „Ehrenamtliches Engagement zu stärken ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit, denn unsere Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn Einer auf den Anderen Acht gibt und man sich umeinander kümmert.“

Mit diesen Worten begrüßte Landrat Sebastian Schuster Bettina Saidowsky vom Lions Club Siegburg Löwensterne stellvertretend für die Präsidenten der LIONS Clubs aus dem Rhein-Sieg-Kreis und dankte für ihren unermüdlichen Einsatz für soziale Zwecke.

Wie schon in den vergangenen Jahren, ging es auch dieses Mal wieder um eine besondere Aktion der LIONS Clubs – den Adventskalender 2021 und die Weihnachts-Walnüsse!

Bei der „Walnuss-Charity“ wurden 200 von über 2.000 Walnüssen mit Losen „präpariert“. Diese Lose versprechen hochpreisige Gutscheine von Geschäften und Dienstleistern aus der Region. Genauso wie beim LIONS-Adventskalender: Hinter jedem Türchen verbirgt sich die Chance auf einen Gewinn, auch hier gespendet von ortsansässigen Geschäftsleuten und Unternehmen.

Der Erlös des Verkaufs von Adventskalendern und Walnüssen kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute – da werden bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht oder Programme zur Gewaltprävention bezahlt oder aber Organisationen, wie Jugendfeuerwehren, finanziert.

„Was die „LIONS“ nicht nur zur Adventszeit, sondern das ganze Jahr über auf die Beine stellen, ist wirklich großartig und ich unterstütze die Aktion gerne“, so Landrat Schuster.

12.11.2021/596

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Rhein-Sieg-Kreis

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.