Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Sturm „Antonia“: 66 Einsätze für die Feuerwehren

Stromausfälle in einigen Kommunen

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Der Sturm „Antonia“ hat in der Nacht von Sonntag auf Montag zu 66 Feuerwehreinsätzen geführt. Betroffen sind die Kommunen Alfter (1), Bornheim (3), Eitorf (6), Hennef (9), Königswinter (6), Much (4), Neunkirchen-Seelscheid (2), Niederkassel (1), Ruppichteroth (5), Sankt Augustin (6), Siegburg (6), Troisdorf (4), Wachtberg (1), Windeck (12).

Die Einsätze waren zum großen Teil durch umstürzende Bäume bedingt.

Stromausfall
Sturmbedingt kam es in den in den Kommunen Hennef und Siegburg örtlich zu Stromausfällen, die nach Auskunft des Stromversorgers sei die Versorgung bis auf vereinzelte Punkte wieder hergestellt.

Insgesamt waren knapp 400 Kräfte im gesamten Kreisgebiet im Einsatz, inklusive des Personals der Feuer- und Rettungsleitstelle im Kreishaus in Siegburg.

21.02.2022/093

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.