Rhein-Sieg-Kreis

Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises kommt am 30. Mai 2023 zusammen.

Unter anderem wird die Verwaltung den aktuellen Sachstand zur Machbarkeitsstudie „Tor zum Mittelrhein“ vorstellen. Diese dient der Weiterentwicklung des Rheintals.
Zur Durchführung dieses Projekts hat sich der Rhein-Sieg-Kreis mit den Kommunen Alfter, Bad Honnef, Königswinter und Wachtberg sowie der Kreis Ahrweiler, der Kreis Neuwied, der Verschönerungsverein für das Siebengebirge, die Stadt Bonn und, in beratender Funktion, der Region Köln/Bonn e.V. zusammengeschlossen.

Der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Dienstag, 30. Mai 2023, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Großer Sitzungssaal A 1.16, 53721 Siegburg, öffentlich.

24.05.2023/176