Rhein-Sieg-Kreis

Ausschuss für Kultur und Sport des Rhein-Sieg-Kreises tagt

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Der Ausschuss für Kultur und Sport des Rhein-Sieg-Kreises tagt am 10. Mai 2023.

Die Ausschussmitglieder werden über aktuelle Änderungen zur Durchführung des „Rheinischen Kunstpreises“ entscheiden. Alle zwei Jahre, so der Beschluss des Kreistags von 2001, vergibt der Rhein-Sieg-Kreis in Zusammenarbeit mit dem LVR-Landesmuseum Bonn den überregional beachteten „Rheinischen Kunstpreis“. Dieses Jahr wird der „Rheinische Kunstpreis“ 2023 ausgeschrieben.

Des Weiteren wird über verschiedene vorliegende Anträge zur Kulturförderung im Kreis entschieden.

Vom 12. bis zum 15. Juni 2023 werden auch im Rhein-Sieg-Kreis ausländische Delegationen der Special Olympics World Games zu Gast sein. Die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung findet vom 17. bis zum 24. Juni 2023 erstmals in Deutschland, in Berlin, statt. Die Verwaltung wird über den aktuellen Stand des Host Town Programms der Gastkommunen Rhein-Sieg-Kreis, Lohmar, Siegburg, Hennef, Troisdorf und Bornheim informieren.

Der Ausschuss für Kultur und Sport des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Mittwoch, 10. Mai 2023, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Großer Sitzungssaal A 1.16, 53721 Siegburg, öffentlich.

08.05.2023/153

Seite teilen