Rhein-Sieg-Kreis

Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung des Rhein-Sieg-Kreises tagt

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Der Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung des Rhein-Sieg-Kreises tagt am 4. Mai 2023.

Unter anderem wird die Verwaltung das Sachgebiet „Bildung und Medienzentrum“ des Regionalen Bildungs-, Kultur und Sportbüros mit den Handlungsfeldern Regionales Bildungsbüro, zdi (Zukunft durch Innovation), Kommunale Koordinierung - so des Programms KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss) - und Medienzentrum näher vorstellen.

Zudem wird der aktuelle Sachstand zur Umsetzung des vom Kreistag beschlossenen Medienentwicklungsplans 2024 an den Schulen in Trägerschaft des Rhein-Sieg-Kreises, zum Beispiel mit Blick auf die Ertüchtigung der Netzinfrastruktur oder der Ausstattung mit Medien- und Präsentationstechnik, dargestellt.

Des Weiteren wird über den aktuellen Stand der erweiterten Schulentwicklungsplanung im Bereich der Förderschulen des Rhein-Sieg-Kreises sowie zum gesetzlichen Ganztagsanspruch im Primarbereich ab dem Schuljahr 2026/27 berichtet.

Der Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Donnerstag, 4. Mai 2023, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Großer Sitzungssaal A 1.16, 53721 Siegburg, öffentlich.

02.05.2023/147