Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Seminar für Frauen: Verhandlungstraining

Eine Angebot der Friedrich Ebert Stiftung - Landesbüro NRW

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

00:00 bis 15:00

In diesem Seminar werden die wichtigsten Verhandlungstechniken thematisiert. Wie kann ich z.B. ein Verhandlungsgespräch einfordern, um mehr für mich zu erreichen? Mit welcher Einstellung gehe ich in die nächste Verhandlungssituation?

Ob es um die Verteilung von Zuständigkeiten im Job geht oder wer in welcher Funktion im Ehrenamt aktiv ist – Verhandlungssituationen sind alltäglich. Zeit, damit bewusster umzugehen.

In diesem Training werden verschiedene Verhandlungstypen vorgestellt und die Rolle von Macht in Verhandlungssituationen wird thematisiert.
Dabei werden Techniken zur selbstsicheren Kommunikation erprobt. Input und Tipps werden durch viele praktische Gruppen- und Einzelübungen ergänzt. Offenheit für Neues und Mut, Verhandlungstechniken selbst auszuprobieren, sind Voraussetzungen für dieses Seminar.

Inhalt: Verhandlungstypen, Gesprächsführung, selbstsicheres Auftreten, Selbstreflexion, Macht in Verhandlungen

Informationen

BeginnFreitag, 12.04.24 bis Samstag, 13.04.24 16:00 (erster Tag) bis 15:00 (letzter Tag)
Anmeldungbis zum 12.04.2024 unter: https://www.fes.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetail/273594

Eintritt

60,00 EUR

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Friedrich-Ebert-Stiftung

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.