Veranstaltungsinformationen
Datum & Uhrzeit
17:00 bis 21:00Dieser Workshop richtet sich an Selbstständige, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen ins Geschäft kommen möchten.
Anhand konkreter praktischer Beispiele lernen Sie, wie Sie aus aktuellen Zeitungsartikeln und Fachpublikationen oder aus anderen öffentlichen Informationen kundenspezifische „Kontaktpunkte“ herausfiltern. Daraus entwickeln Sie mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen einen persönlichen Werbebrief und bereiten sich auf das Nachfass-Telefonat vor.
Diese Art der handverlesenen Neukundengewinnung lässt sich sehr unkompliziert und schnell umsetzen und ist leicht integrierbar in Ihre Tagesplanung. Und vor allem: Sie hat eine weitaus höhere Erfolgsrate als der herkömmliche Werbebrief.
Wesentliche Inhalte:
- Wie finden wir kundenspezifische Kontaktpunkte in der Öffentlichkeit?
- Welche Textbausteine helfen beim Formulieren der persönlichen Kundenansprache?
- Welcher Gesprächseinstieg eignet sich fürs Nachtelefonat?
- Mit welchen flankierenden Maßnahmen erhöhen wir die Chancen auf einen Neukunden?
Die Teilnahme ist kostenfrei. Es können maximal 12 Personen teilnehmen.
Referentin: Marianne Lotz, Urmitz
Auskünfte: Marvin Höweler, Tel 02241 – 13277
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung mit näheren Angaben.