Inhalt anspringen
Wirtschaftsförderung

Mein Wertekompass – Orientierung in Veränderungsprozessen für Gründerinnen/Gründer und Selbstständige

Gründungsakademie Rhein-Sieg

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

17:00 bis 20:00

Online-Seminar

Gründerinnen und GRünder sowie Selbstständige tun gut daran, ihre Werthaltungen zu reflektieren. Denn mehr noch als in einem Angestelltenverhältnis, befinden sie sich regelmäßig in unterschiedlich stark ausgeprägten Veränderungsprozessen – sei es während oder nach der Gründung. Die Fähigkeit, sich abzugrenzen und an Werten ausrichten zu können, ist für sie somit von besonderer Bedeutung.

Wer seine Motivatoren und Werte genauer kennenlernt, kann wertvolle Einblicke in die eigene Persönlichkeit gewinnen: Was bewegt mich im Innersten und treibt mich an? Diese Erkenntnisse helfen, leistungsfähiger und motivierter zu arbeiten und sich selbst aufgaben- und motivorientiert führen zu können – und tragen daher gerade für Gründerinnen und Gründer sowie Selbstständige zur Zukunftsfähigkeit ihrer Unternehmung bei. Denn nur, wer sich über seine persönlichen Handlungsimpulse im Klaren ist, kann ein Angebot entwickeln, das zu ihm oder ihr passt. Auch die Weiterentwicklung eines Portfolios setzt voraus, dass er oder sie sich des eigenen Wertmaßstabes bewusst ist.

Dieser Workshop gibt Anregungen zur Selbstreflexion und bietet Raum für die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten, um anhand der individuellen Erkenntnisse eine Überprüfung persönlicher Handlungsoptionen vornehmen und reflektierte Entscheidungen treffen zu können.

Referentin: Maja Entner, Bonn

Eintritt

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.