Inhalt anspringen
Rhein-Sieg-Kreis

Zufriedener im Beruf - Wochenendkurs für Frauen

Veranstaltet von der VHS Rhein-Sieg

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Zufriedenheit und Erfüllung im Beruf zu finden ist möglich. Dabei ist ein Jobwechsel nicht immer nötig - schon kleine Veränderungen können helfen, zufriedener am Arbeitsplatz zu sein.

In diesem Wochenendkurs (am 13.01.2023 von 18:00 bis 21:15 Uhr und am 14.01.2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr) beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

- Wie kann ich Feedbackgespräche ruhig und sachlich angehen?
- Wie löse ich Konflikte mit meinem/r Vorgesetzten?
- Familie und Beruf scheinen mir unvereinbar. Wie finde ich zu mehr Work-Life-Balance?
- Wie schaffe ich es, Grenzen zu setzen, wenn ich spüre, dass mich berufliche Situationen überfordern?
- Wie kann ich mehr Eigenverantwortung an meinem Arbeitsplatz durchsetzen?

Ausgehend von den Anliegen der Teilnehmerinnen werden individuelle, konkrete Lösungsschritte anhand von unterschiedlichen Coaching-Methoden erarbeitet. Ziel des Kurses ist es, Stärken, Schwächen und eigene Verhaltensmuster zu erkennen und dadurch mehr Klarheit in einer aktuellen Problemlage zu erlangen.

Michaela Braam war über 25 Jahre im sozialen Bereich tätig und arbeitet seit 2021 als selbstständige systemische Beraterin.

VHS-Kursnummer: 222-50170

Referentin: Michaela Braam

Informationen

AnmeldungMonika Lindlar, Tel.: 02241-3097-25 oder E-Mail: monika.lindlar@vhs-rhein-sieg.de

Eintritt

72,- Euro

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.