Inhalt anspringen
Verwaltung / Politik

Instagram-Fotowettbewerb

Nahezu 120 Fotos haben es unserer Jury nicht leichtgemacht. Beim Instagram-Fotowettbewerb zum 50-jährigen Kreisjubiläum ging es darum, die schönsten und beeindruckendsten Ecken im Rhein-Sieg-Kreis festzuhalten. 56 Fotobegeisterte hatten ihre schönsten Bilder auf der Instagram-Seite des Kreises gepostet. Für die drei ersten Plätze gab es Geldpreise in Höhe von 250,00, 150,00 und 50,00 Euro.

Schwere Jury-Entscheidung

Unsere Jury bestand neben Landrat Sebastian Schuster aus Meike Böschemeyer, Sebastian Derix, Dominique Müller-Grote und Ralf Klösges. Bis die Gewinnerinnen und Gewinner feststanden wurde viel verglichen und diskutiert. Am Ende lag Bastian Klein aus Siegburg vorne. Er überzeugte die fünfköpfige Jury mit seiner Aufnahme des einsamen Baumes an der Löwenburg im Siebengebirge. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es sich um ein ganz besonderes Bild handelt, das mit seiner spannenden Bildkomposition und faszinierenden Farbwelt den ersten Platz verdient. Das Foto war entstanden, als Bastian Klein mit Freunden einen Tag an der Burg verbracht hat. 

Der zweite Preis ging an Alexandra Runge. Das Foto vom Schloss Alfter war bei einer morgendlichen Gassirunde mit ihrem Hund entstanden.

Sie wollte einmal die nicht ganz so bekannte aber genauso schöne Rückseite des Schlosses zeigen.

Stefan Pütz-Cordes aus Hennef erhielt für sein Bild der blühenden Wahner Heide in Troisdorf den dritten Preis. 

Landrat Sebastian Schuster überreichte die Preise im Kreishaus persönlich an Alexandra Runge und Bastian Klein – Stefan Pütz-Cordes konnte leider nicht teilnehmen.

Neues Jahr, neue Chance

Für alle, die diesmal leer ausgegangen sind oder es verpasst haben, teilzunehmen, gibt es gute Nachrichten: für das Jahr 2020 planen wir wieder einen Instagram-Fotowettbewerb!

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Rhein-Sieg-Kreis
  • Rhein-Sieg-Kreis
  • Rhein-Sieg-Kreis
  • Bastian Klein

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...