Inhalt anspringen
Unsere Verwaltung

Ausbildung und Studium beim Rhein-Sieg-Kreis

Du arbeitest nicht für jeden? Dann arbeite für alle!
Wir kümmern uns um die fast 600.000 Einwohner des drittgrößten Kreises in ganz Deutschland.

Jedes Jahr starten 15 junge Leute ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung.

Dabei ist für alle Schulabschlüsse zwischen Hauptschule (10A), mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur was dabei.

Wir bieten Dir mehr, als eine „vernünftige“ Ausbildung. Bei uns lernst Du die komplette Verwaltung kennen und hast gute Chancen, nach dem Abschluss auch übernommen zu werden. Du stehst auf alles rund um Computer? Du interessierst Dich für Umwelt und Naturschutz? Oder findest Du Technik spannend?

Die Kreisverwaltung bietet viele Möglichkeiten. Wir arbeiten mit und für die Bürgerinnen und Bürger – das ist spannend und abwechslungsreich.

Wenn Du erst mal „testen“ willst – mach ein Praktikum bei uns!

In allen Ausbildungsberufen erwartet Dich ein interessantes, umfangreiches und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Wenn Du an Teamarbeit, Kreativität, Eigeninitiative und Eigenverantwortung im Sinne einer kundenorientierten Aufgabenerfüllung interessiert bist, dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Die Bewerbungsfrist beginnt jährlich im Frühsommer und endet jedes Jahr am 15. Oktober.

Noch Fragen? Ruf uns an!

Beate Weißenfels
Telefon: 02241 / 13-3193

Yara Henscheid
Telefon: 02241 / 13-2917

Auszubildende in der Kreisverwaltung

Anschrift und Erreichbarkeit

Amt für Personal und Allgemeine Dienste

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.