Kommunales Integrationszentrum

KOMM-AN NRW 2021: Restgelder verfügbar

Im Förderprogramm der Landesregierung „KOMM-AN NRW“ – Programm zur Förderung der Integration von Flüchtlingen und Neuzugewanderten in den Kommunen und zur Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements stehen noch Restgelder für Maßnahmen in 2021 abrufbereit.

Logo KOMM-AN NRW

Das Land NRW stellt dem Rhein-Sieg-Kreis für 2021 insgesamt 236.400 € zur Verfügung. Aktuell fördert das Kommunale Integrationszentrum des Rheines-Sieges-Kreises bereits 1.707 Bausteine nach dem Förderprogramm in Zusammenarbeit mit 41 Kooperationspartnern und -partnerinnen in diesem Jahr. Bedingt durch die Pandemie können nicht alle beantragten Maßnahmen umgesetzt werden und die ursprünglich hierfür beantragten Mittel stehen wieder zur Verfügung.

Auf dem Integrationsportal des Rhein-Sieg-Kreises (Link siehe unten) finden Sie ein Anschreiben und alle wesentlichen Informationen für eine Interessenbekundung von Fördermitteln noch für das Jahr 2021.

Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen Frau Tatjana Švenda Škoda zur Verfügung.

Kontakt im Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises

Tatjana Švenda Škoda