Kommunales Integrationszentrum

Einladung zur Verleihung des 3. Integrationspreises des Rhein-Sieg-Kreises

Am 09. März findet die Verleihung des dritten Integrationspreises des Rhein-Sieg-Kreises statt. Passend zum Schwerpunktthema der Ausschreibung 'Innovative Integrationsprojekte in der Zeit der Corona-Pandemie', wird die Verleihung eine Hybridveranstaltung.

Am 9.3.2022 werden wieder Integrationspreise im Rhein-Sieg-Kreis verliehen.

Einladung zur Verleihung des 3. Integrationspreises des Rhein-Sieg-Kreises

Das Kommunale Integrationszentrum hat in 2021 zum dritten Mal einen Integrationspreis für den Rhein-Sieg-Kreis ausgeschrieben. Mit dem Integrationspreis will die Kreisverwaltung Initiativen ins Blickfeld rücken, die sich nachhaltig für eine gelungene Integration im Rhein-Sieg-Kreis engagieren.

Viele Projekte und Initiativen konnten ihre Angebote erfolgreich an die Gegebenheiten der Corona Pandemie anpassen und integrations- und vielfaltsfördende Maßnahmen trotz der schwieirgen Bedingungen umsetzen. Die Jury, bestehend aus Mitgleidern des Ausschusses für Soziales und Integration sowie der Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums, hat intensiv über die Bewerbungen diskutiert und die Ansätze zur Integrationsförderung in Zeiten der Pandemie verglichen. Gewonnen haben drei Projekte. Diese werden am 09. März unter anderem im Form von kurzen Videos vorgestellt und prämiert.

Die Verleihung findet mit Landrat Sebastian Schuster, Vertretungen der prämierten Projekte sowie den Jury-Mitgliedern in Siegburg statt und wird online live übertragen.

Bei Fragen stehen Jukka Jokela (jukka.jokelarhein-sieg-kreisde, Telefon: 02241 13-3948, Mobil: 0175-3451512) und Nora Zeigert (nora.zeigertrhein-sieg-kreisde, Telefon: 02241 13-3986, Mobil: 0170-5045395) zur Verfügung.