Kommunales Integrationszentrum

Heidelberger Elterntraining zur Sprachförderung drei-bis sechsjähriger Kinder

Das Kommunale Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises lädt zu diesem kostenlosen Training ein. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Eltern von drei- bis sechsjähriger Kindern, die Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung zeigen.

Heidelberger Elterntraining zur Sprachförderung drei-bis sechsjähriger Kinder

Zeigt ihr Kind Auffälligkeiten im Spracherwerb?
Kann es sich zum Beispiel neue Wörter nicht so leicht merken?
Vertauscht es die Wörter im Satz?
Wächst es mehrsprachig auf und hat es Probleme, Deutsch zu lernen?
Versteht es manche Wörter und Sätze nicht immer richtig?

Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, wie Sie Ihrem Kind helfen können, seine Sprachprobleme zu überwinden, dann wäre eine Teilnahme am Heidelberger Elterntraining genau richtig für Sie.
Im HET 3-6 erfahren Sie mögliche Ursachen für Auffälligkeiten im Spracherwerb und lernen ganz konkret, wie Sie Ihrem Kind tagtäglich helfen können, seine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.
Das Heidelberger Elterntraining HET 3-6 wurde von Dr. Anke Buschmann (ZEL-Zentrum für Entwicklung und Lernen, Heidelberg) entwickelt. Durchgeführt wird das Training von Anne Wassong aus dem Bereich frühkindliche Bildung des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises. Finanziert wird die Veranstaltung durch Fördergelder des Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW. Die Räumlichkeiten stellt freundlicherweise das Familienzentrum St. Monika zur Verfügung.

Der Training findet jeweis am 15.03.24 / 22.03.24 / 12.04.24 / 19.04.24 / 26.04.24  Uhrzeit: 14:00 -16:00 Uhr

Der Elterntraining findet in der Kath. Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Monika, Mühlenstraße 11, 53844 Troisdorf statt.