Das Thema des Workshops sind Grundlagen und Begrifflichkeiten zu den Themen lsbtiaq*/lgbtqia* (lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, agender, queer*). Es wird neben einem Vortrag auch Raum für eure Fragen und Unsicherheiten geben. Ziel des Workshops ist, Klarheit zu bekommen z.B. zu Begriffen und das Sprechen mit und über lsbtiaq* Personen. Daneben wird ebenso thematisiert, was Queerfeindlichkeit eigentlich mit der Kolonialgeschichte und dessen Auswirkungen bis heute zu tun hat. Für die Teilnahme am Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig. Dieser Workshop ist ausschließlich für Menschen, die Rassismuserfahungen machen (Bi_PoC).
Leitung des Workshops übernimmt Djalila Boukhari (sie_ihr). Sie positioniert sich als queere cis-Frau of Color mit transgenerationaler Migrationsgeschichte. Sie lebt und arbeitet intersektional. Ihre Schwerpunkte sind Rassismuskritik, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, Empowerment und Awareness.
Der Workshop findet online am Sonntag 11.08.2024 von 11-16:30 Uhr statt. Der Zoomlink wird nach der Anmeldung verschickt.
Anmeldung per E-Mail bis zum 30.07.2024 an empowermentmehralsqueerde
Weitere Infos entnehmen Sie dem Workshopflyer.