Freizeit / Kultur

Freizeit und Erholung an Rhein und Sieg

Die attraktive Freizeitregion Rhein-Sieg bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Erholung vom Alltag.

Radfahrer im Sommer

Der Rhein-Sieg-Kreis gehört zu den attraktivsten Wirtschafts- und Lebensregionen in Deutschland. Ob individuell oder mit der ganzen Familie, ob am Wochenende oder in den Ferien oder einfach mal zwischendurch:. Zahlreiche Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten oder Kulturangebote – unser Kreis hat für Groß und Klein viel zu bieten.

Aktive Touren mit dem E-Bike oder gemütlich mit dem Tourenrad, auf Schusters Rappen die schönsten Prädikats- und Premiumwanderwege erkunden, auf Schritt und Tritt Kultur und Geschichte hautnah erleben – der Rhein-Sieg-Kreis lässt sich vielfältig (er)leben!

• Rhein-Sieg-Kreis