Kommunales Integrationszentrum

Umzug der Mediathek

Die Mediathek des Kommunalen Integrationszentrum zieht vom Kreishaus in Siegburg in den Technopark nach St. Augustin. Die Mediathek wird für Sie weiterhin zugänglich, kostenlos und serviceorientiert sein.

Die Mediathek ist umgezogen.

Das Kommunale Integrationszentrum zieht um und mit ihm die Mediathek. Demnächst ist sie im Technopark in Sankt Augustin zu finden. Antworten auf die wichtigsten Fragen, habe ich hier für Sie zusammengestellt:

Wo wird sich die Mediathek innerhalb des Gebäudes befinden?

In der 5. Etage, in einem Archivraum 5.520.

Ist der Zugang barrierefrei?

Ja.

Gibt es in unmittelbarer Nähe Parkplätze?

Ja, allerdings sind die Parkplätze des Technopark-Gebäudes selbst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie finden in fußläufiger Nähe Alternativen wie z.B. im HUMA Parkhaus.

Ändert sich etwas an den Ansprechpartnerinnen der Mediathek?

Nein, Karoline Butterworth und Rima Chehab sind weiterhin zuständig.

Welche Öffnungszeiten bzw. Beratungszeiten bietet die Mediathek am neuen Standort an?

Da es noch keine Lockerungen der Coronabeschränkungen gibt, kann ich Ihnen bis auf Weiteres keine Beratungstermine vor Ort anbieten. Sobald dies wieder möglich ist, werde ich Sie umgehend informieren.

Gibt es die Möglichkeit sich Materialien ohne Beratung vor Ort zukommen zu lassen?

Ja, nach einer telefonischen/virtuellen/schriftlichen Beratung kläre ich gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten, Ihnen Material je nach Lage Ihrer Einrichtung anderweitig, etwa postalisch, zukommen zu lassen. Leider ist dies je nach Ortslage unter Umständen mit geringen Kosten verbunden.

Das Team der Mediathek freut sich, Sie hoffentlich bald persönlich in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen!