Kommunales Integrationszentrum

Kreisweite Interkulturelle Woche 2022

In diesem Jahr hat das Kommunale Integrationszentrum (KI) viele neue Projekte, Aktivitäten und spannende Veranstaltungen geplant. Dazu gehört die kreisweite Interkulturelle Woche 2022, die vom 25.09.2022 bis zum 02.10.2022 bundesweit durchgeführt wird.

Logo Interkulturelle Woche

Interkulturelle Woche 2022 des Rhein-Sieg-Kreises

Die Ziele der Interkulturellen Woche sind, die Vielfalt der Gesellschaft zu zeigen, durch Begegnungen und Kontakte im persönlichen Bereich ein besseres gegenseitiges Verständnis zu entwickeln und dem Abbau von Vorurteilen beizutragen.
Das Motto der Interkulturellen Woche #offengeht bedeutet die Öffnung des Bewusstseins der Bürgerinnen und Bürger und der Gesellschaft für die Vielfalt und die Akzeptanz der unterschiedlichsten Lebensweisen in der Nachbarschaft.
Die Interkulturelle Woche wird von den Kommunen Sankt Augustin und Königswinter seit einigen Jahren erfolgreich vor Ort durchgeführt. Das Kommunale Integrationszentrum möchte Rahmenbedingungen für die kreisweite Interkulturelle Woche schaffen, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.
Das KI-Team freut sich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Veranstaltungen und Aktivitäten der Interkulturellen Woche in unserem Kreis zu gestalten.
Nähere Informationen folgen.

Kontakt im Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises