Kommunales Integrationszentrum

Austellung "Ich habe es geschafft!" in Hennef

Vom 19.09 2022 bis 14.10.2022 gastiert die Ausstellung "Wir haben es geschafft!" in Hennef (Sieg). Sie dokumentiert dreizehn persönliche Geschichten von Geflüchteten, die in der Region ihre neue Heimat gefunden haben.

Ausstellung in Hennef

Die Ausstellung besteht aus insgesamt 28 Plakaten, die erfolgreiche Integration sichtbar machen und dabei sowohl dokumentarisch als auch emotional überzeugen.

Das Projekt könne laut Ankündigung sehr gut dazu dienen, neuen Migranten Mut zu machen und Menschen, die hier geboren sind, zu zeigen, welch großer Gewinn für unsere Gesellschaft im Thema drinsteckt. Darüber hinaus stellt die Aufklärung über erfolgreiche Integration einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft dar, der letztlich dabei helfen kann, Integration in der Region weiter voranzubringen.

Ausstellungsort:
Foyer des Rathauses der Stadt Hennef
53773 Hennef (Sieg)

Barrierefreier Zugang zur Ausstellung.

Öffnungszeiten:
vom 19.09. bis 14.10.2022