Kommunales Integrationszentrum

Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2024

Das Kommunale Integrationszentrum organisiert am diesjährigen Internationalen Weltfrauentag eine künstlerische Veranstaltung für alle Bürgerinnen des Rhein-Sieg-Kreises

Power-Frauen

Der Internationale Frauentag ist seit mehr als 100 Jahren ein wichtiger Tag in der Geschichte der Frauenrechte.

Auch im Rhein-Sieg-Kreis gibt es viele aktive Frauen, die in den unterschiedlichsten Lebensbereichen wirken, arbeiten und ehrenamtlich tätig sind. Es gibt Frauen, mit und ohne Einwanderungsgeschichte, die hier neu angekommen sind oder schon lange hier leben, Frauen aus unterschiedlichsten Kulturen. Sie alle stehen aber oft vor gleichen Herausforderungen, die sie jeden Tag gekonnt meistern.

Zu Ehren all dieser Power-Frauen hat das Kommunale Integrationszentrum ein vielfältiges künstlerisches Programm zusammengestellt und lädt ganz herzlich alle Frauen dazu ein, den besonderen Tag zusammen zu feiern.

Datum: 8. März 2024, Uhrzeit: 16:30 bis 19:30 Uhr

Adresse: Stadtmuseum Siegburg, Markt 46 in 53721 Siegburg

Den Programmverlauf der Veranstaltung finden Sie unten.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eine Anmeldung bis zum 01.03.2024. Bitte benutzen Sie den untenstehenden Anmeldelink. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmendenzahl begrenzt ist.