Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus tagt

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Wie können neue Talente für die Wirtschaft gewonnen werden? Welche Bedeutung hat das Gebäudeenergiegesetz (GEG) für Unternehmen? Welche Projekte können in die REGIONALE 2025 eingebracht werden?

Um diese und andere Themen geht es im kommenden Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises.

So wird die Verwaltung über die kommende regional aufgestellte Berufsstarterbörse „Talente im Dialog“ im September 2024 informieren. Des Weiteren wird der Blick auf Aktivitäten der Energieagentur Rhein-Sieg e.V., einem gemeinsamen Verein des Rhein-Sieg-Kreises, der Städte und Gemeinden mit Sitz in Hennef, gelenkt. Diese bietet zum Beispiel am 10. April 2024 eine online-Informationsveranstaltung für Unternehmen zum GEG an. Zudem stellt die Verwaltung den aktuellen Sachstandsbericht zu REGIONALE 2025-Projekten im Rhein-Sieg-Kreis vor.

Der Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus des Rhein-Sieg-Kreises tagt in öffentlicher Sitzung am Montag, 8. April 2024, um 16:00 Uhr, im Kreishaus, Kreistagssaal, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg.

02.04.2024/096