Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“: Anmeldefrist bis Ende Mai verlängert

Jetzt anmelden!

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Zum diesjährigen Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ haben sich bisher zehn Ortsteile angemeldet, so dass die angestrebte Teilnehmerzahl von mindestens 20 Ortsteilen noch nicht erreicht ist. Diese Teilnehmerzahl ist allerdings erforderlich, damit zwei Kreissieger zum Landeswettbewerb gemeldet werden können.

Aus diesem Grund wird die Anmeldefrist bis Freitag, 31. Mai 2024, verlängert.

Teilnahmeberechtigt sind räumlich geschlossene Ortschaften, Stadt- und Gemeindeteile des Rhein-Sieg-Kreises mit überwiegend dörflichem Charakter, aber auch Gemeinschaften von benachbarten Dörfern mit nicht mehr als 3.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Für die Anmeldung zum Wettbewerb sind keine Bewerbungsunterlagen erforderlich; es reicht eine formlose Anmeldung. Diese müssen an die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder an den Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Referat für Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, 02241 13-2324, dorfentwicklungrhein-sieg-kreisde gerichtet werden.

Weitere Informationen zum Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ unter www.rhein-sieg-kreis.de/dorfwettbewerb und zum Landeswettbewerb unter www.dorfwettbewerb.de.

Eine Bewertungskommission wird Mitte September 2024 die angemeldeten Dörfer besichtigen.

18.04.2024/115