Neue Räume gestalten: Jetzt anmelden zur Interkulturellen Woche!

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Initiativen, Engagierte, Vereine, Verbände im können sich ab sofort bis zum 15.07.2024 für die Interkulturelle Woche im Rhein-Sieg-Kreis anmelden!

Diese findet vom 22. September bis zum 29. September 2024 statt.

Das Motto der bundesweiten Aktion in 2024 lautet #Neue Räume. „Nun sind wir gespannt. Welche Räume stehen bei Ihnen im Vordergrund? Und welche Räume bei den einzelnen Veranstaltungen? Schaffen wir Räume und Platz für Begegnung. Räume, um sich kennenzulernen, zu verstehen und zu vernetzen!“ mit diesen Worten ruft Antje Dinstühler, Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises, zur Beteiligung an der kreisweiten Aktion auf. Die interkulturelle Woche vernetzt erfolgreich: mehr als 50 verschiedene Veranstaltungen wurden jeweils in den letzten beiden Jahren organisiert.

Als Koordinierungs- und Steuerungsstelle möchte das Kommunale Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises dieses Jahr erneut Raum für die kreisübergreifende Interkulturelle Woche schaffen und die Angebote und Aktionen zu einem bunten Programm bündeln. Wer Räume öffnen oder präsentieren möchte, noch nach dem passenden Format sucht oder andere Fragen hat, kann sich an die Mitarbeiterinnen des Kommunalen Integrationszentrums wenden: telefonisch über 0175 3497 349 an Tatjana Švenda Škoda oder per E-Mail an tatjana.svendaskodarhein-sieg-kreisde und telefonisch über 0172 8880 422 an Vera Sperling oder per E-Mail an: vera.sperlingrhein-sieg-kreisde. Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular befinden sich auf der Seite rhein-sieg-kreis.de/interkulturelle-woche.

23.04.2024/120