Inhalt anspringen
Rhein-Sieg aktuell

Freie Plätze in der Kindertagespflege - Kita-Plätze in Swisttal und Wachtberg

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Am Montag, 1. August 2024, beginnt das neue Kindergartenjahr. Eltern, die ihre Kinder ab dann in eine Kindertagespflege geben möchten, finden in Alfter, Ruppichteroth, Swisttal und Windeck noch freie Betreuungsplätze.

Generell vermittelt das Jugendamt des Rhein-Sieg-Kreises seit dem1. Februar 2024 in freie Betreuungsplätze in der Kindertagespflege. Das betrifft aber nur den Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes, also die Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises Alfter, Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Swisttal, Wachtberg und Windeck. Interessierte Eltern können sich an folgende Ansprechpartnerinnen wenden:

Alfter, Wachtberg, und Swisttal

Birgit Dewitz
02225 9136-5151
birgit.dewitzrhein-sieg-kreisde

Nina Ohm
02225 9136-5159
nina.ohmrhein-sieg-kreisde

vermittlung.alfterrhein-sieg-kreisde
vermittlung.swisttalrhein-sieg-kreisde

Much, Neunkirchen-Seelscheid und Ruppichteroth

Pamela Billotin
02247 9215- 5546
pamela.billotinrhein-sieg-kreisde

Eitorf und Windeck

Laura Mickus
02243 8443-5236
laura.mickusrhein-sieg-kreisde

Weitere Informationen zum Angebot der Kindertagespflege gibt es unter www.rhein-sieg-kreis.de/kindertagespflege

Noch vereinzelt freie Kita-Plätze

Zusätzlich gibt es in Swisttal und Wachtberg auch vereinzelte freie Plätze in Kindertageseinrichtungen. Eltern, die dort noch einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung für ihr Kind suchen, können sich unter der Mailadresse bedarfsanzeigerhein-sieg-kreisde melden.

Generell ist es sinnvoll, wenn sich Eltern sowohl für einen Betreuungsplatz in der Kindertagespflege als auch in Kindertageseinrichtungen über das KitaPortal des Rhein-Sieg-Kreises anmelden: www.kitaportal-rhein-sieg-kreis.de.

17.04.2024/114

Wir verwenden auf rhein-sieg-kreis.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.