Rhein-Sieg-Kreis

Jetzt anmelden für „Talente im Dialog“

Die Berufsstarterbörse im Rhein-Sieg-Kreis im September in Siegburg

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Auf der Berufsstarterbörse „Talente im Dialog“ haben Jugendliche auf der Suche nach einer Ausbildung, einem Studium oder einem Job die Möglichkeit, direkt und persönlich mit Unternehmen und Institutionen aus der Region in Kontakt zu treten. Der Rhein-Sieg-Kreis veranstaltet die Börse am Mittwoch, 18. September 2024, zum 11. Mal – dieses Jahr im RHEIN SIEG FORUM in Siegburg.

Viele weiterführende Schulen im Rhein-Sieg-Kreis haben dieses Angebot der Berufsorientierung fest in ihr Konzept integriert und nehmen seit vielen Jahren regelmäßig daran teil. „Das zeigt deutlich, wie wichtig es allen Beteiligten ist, Berufsorientierung live vor Ort zu ermöglichen und die Vielfalt der Berufsbilder den Jugendlichen sichtbar zu machen“, sagt Regina Rosenstock, Wirtschaftsförderin des Rhein-Sieg-Kreises.

An den Messeständen können sich die Besucherinnen und Besucher über die verschiedenen Praktikums-, Ausbildungs- oder studienbegleitende Angebote, aber auch weitere Karriereperspektiven informieren. Alle Ausbildungsinteressierten sind herzlich willkommen.

Unternehmen und Institutionen aus der Region, die Nachwuchskräfte suchen, und an der Börse teilnehmen möchten, können sich ab sofort anmelden. Unter www.rhein-sieg-kreis.de/talente-im-dialog gibt es weitere Informationen und das Anmeldeformular.

Die Berufsstarterbörse „Talente im Dialog“ wird von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises organisiert. Unterstützt wird sie von der Kreissparkasse Köln, der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg, den Wirtschaftsförderungen der Städte Hennef, Lohmar, Niederkassel, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf sowie der Handwerkskammer zu Köln, der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg, der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

17.04.2024/113

Seite teilen