Sitzung des Ausschusses für Rettungswesen und Katastrophenschutz mit Bonn

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Der Ausschuss für Rettungswesen und Katastrophenschutz des Rhein-Sieg-Kreises tagt zum ersten Mal mit dem zuständigen Fachausschuss der Bundesstadt Bonn.

Im Fokus stehen Berichte zum Leitstellenverbund Bonn/Rhein-Sieg, zur gemeinsamen Einsatzplanung und Einsatzdurchführung zwischen dem Rhein-Sieg-Kreis und Bonn in den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Katastrophenschutz. Auch geht es um gemeinsame Projekte zur Vorsorge bei Starkregen und Hochwasser.

Die öffentliche Gemeinschaftssitzung des Ausschusses für Rettungswesen und Katastrophenschutz mit der Stadt Bonn tagt am Mittwoch, 13. Dezember 2023, um 18:00 Uhr, im Ratssaal des Stadthauses, Berliner Platz 2, 53111 Bonn.

11.12.2023/411