Rhein-Sieg-Kreis

Wie funktioniert Kommunales Integrationsmanagement

Ausschuss für Soziales und Integration des Rhein-Sieg-Kreises tagt

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Im kommenden Ausschuss für Soziales und Integration des Rhein-Sieg-Kreises werden die Ausschussmitglieder entscheiden, ob der Sperrvermerk zur Förderung der Männer- und Jungenarbeit des Katholischen Vereins für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e.V. (SKM) aufgehoben wird. Der SKM hat eine überarbeitete Konzeption für zielgerichtete Männer- und Jungenarbeit im Rhein-Sieg-Kreis vorgelegt.

Des Weiteren wird die Verwaltung über den jeweils aktuellen Sachstand zur Sozial- und Gesundheitsplanung sowie zur Senioren- und Pflegeberatung im Rhein-Sieg-Kreis berichten.

Wie wird das Kommunale Integrationsmanagement – ein Förderprogramm des Landes NRW – im Rhein-Sieg-Kreis umgesetzt? Hierzu wurde eine Evaluation zur Wirksamkeit durchgeführt. Auch wird Suat Yilmaz, zuständiger Referatsleiter im Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW, einen Vortrag zur Sicht des Landes auf das Kommunale Integrationsmanagement und die kreisweiten Ergebnisse halten.

Der Ausschuss für Soziales und Integration des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Mittwoch, 28. Februar 2024, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Kreistagssaal, 53721 Siegburg, öffentlich.

26.02.2024 / 053