Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises kommt zusammen

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Der Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises kommt zu seiner 13. Sitzung in dieser Wahlperiode zusammen.

Die Kreistagsmitglieder werden sich mit den Anträgen der Kreistagsfraktionen inklusive fraktionsübergreifender Resolutionen zur Finanzierung der Betreuungsvereine sowie zur Sicherung der Geburtshilfe und der medizinischen Versorgung für Kinder und Jugendlich im Rhein-Sieg-Kreis befassen.

Es werden Beschlüsse zur 1. Änderung des Landschaftsplans Nr. 1 „Niederkassel“ und zur Aufstellung des Landschaftsplans Nr. 3 „Alfter“ gefasst.
Auch zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Rhein-Sieg-Kreis werden verschiedene Entscheidungen getroffen, und es wird zur zentralen Koordination und Finanzierung des Bürgerradwegs L86, als Teil des REGIONALE-Projekts 2025 Bröltalkorridor, abgestimmt.

Des Weiteren werden die Kreistagsmitglieder über die Fortschreibung des Rettungsdienstbedarfsplans 2023 und über die Bildung einer Trägergemeinschaft zur Einführung eines Telenotarztsystems für den Rhein-Sieg-Kreis und die Bundesstadt Bonn befinden.

Der Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises tagt am Donnerstag, 28. September 2023, um 16:00 Uhr, im Siegburger Kreishaus, Großer Sitzungssaal A 1.16, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, in öffentlicher Sitzung.

21.09.2023/310