Unsere Verwaltung

Unser Landrat als Schirmherr

Mit seiner persönlichen Entscheidung, für eine bedeutende einzelne Aktion oder Initiative eine Schirmherrschaft zu übernehmen, unterstreicht Landrat Schuster ganz bewusst sein besonderes Interesse für die Menschen, die hier leben.

Der Landrat fühlt sich den hier bei uns in besonderer Weise verbunden. Denn viele Bürgerinnen und Bürgern sind Mitglieder in Vereinen, begleiten Projekte, organisieren Veranstaltungen, helfen anderen Menschen.
Der Landrat als Schirmherr ist Unterstützer und Förderer. Er wirbt für die gute Sache und hilft den Akteuren mit seinem Namen.

Hier die aktuellen Schirmherrschaften von Landrat Sebastian Schuster

„Klartext reden!“-Workshops 2023, die Eltern-Workshops zur Alkoholprävention in Familien, an der CJD Christophorusschule Königswinter.

Messe "Rad + Freizeit 2024" am Sonntag, 7. April 2024, im RHEIN SIEG FORUM in Siegburg.

„Tag der Leichtathletik" am Mittwoch, 15. Mai 2024 in Troisdorf. Eine Veranstaltung des Regionalen Bildungs-, Kultur- und Sportbüros im Amt für Schule , Bildung, Kultur und Sport des Rhein-Sieg-Kreises gemeinsam mit der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft (TLG).

24-Stunden-Spendenmarathon „Sport  für einen guten Zweck“ am Samstag, 25. Mai 2024, und Sonntag, 26. Mai 2024, im Schützenhaus Niederpleis in Sankt Augustin. Der Verein "Sankt Augustin an friends hilft" möchte sein Obdachlosenprojekt und das Sibilla Hospiz Bödingen in Hennef unterstützen.

50-jähriges Jubiläum der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bonn und Rhein-Sieg. Das Jubiläum wird am 15. Juni 2024 in Bonn gefeiert.