Der Landrat fühlt sich den hier bei uns in besonderer Weise verbunden. Denn viele Bürgerinnen und Bürgern sind Mitglieder in Vereinen, begleiten Projekte, organisieren Veranstaltungen, helfen anderen Menschen.
Der Landrat als Schirmherr ist Unterstützer und Förderer. Er wirbt für die gute Sache und hilft den Akteuren mit seinem Namen.
Hier die aktuellen Schirmherrschaften von Landrat Sebastian Schuster
ADFC-Radreisemesse "rad + freizeit 2025" am Sonntag, 9. März 2025, im RHEIN SIEG FORUM in Siegburg.
„Let's talk about money": Themenwoche Frauen und Finanzen 2025 von Dienstag, 11. März 2025, bis Donnerstag, 20. März 2025.
Weitere Informationen:
Verleihung des 27. Jugendkunstpreises des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) Bonn Rhein-Sieg e.V. 2025 am Samstag, 15. März 2025, im "Kunsthaus Troisdorf", Mülheimer Straße 25 in Troisdorf.
18. Theaterfestival für Kinder und Jugendliche der Schulen des Rhein-Sieg-Kreises am 15. Mai 2025 in der Aula der Gesamtschule Hennef-West.
4. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg am Freitag, 26. September 2025.