Inhalt anspringen
Tutmirgut - gesunde Schule

Ein neues Zertifikat nach der Vorlesewoche

Die feierliche Zertifikatsübergabe zur Tutmirgut-Schule fand nun in der Janoschgrundschule in Troisdorf-Oberlar am Ende der Lesewoche vom 20.03. bis 24.03.2024 statt.

Schulleiterin Jessica Giebel befragte in der Tutmirgut-Zertifizierungsfeier die Schülerinnen und Schüler nach den „Tutmirgut-Aktivitäten" in der Schule und bekam reichlich Antworten. Die Kinder berichteten begeistert von den vielen Bewegungs- und Ernährungsangeboten und bestätigten lautstark, dass sie sich sehr wohl an ihrer Schule fühlen! Und so konnte das neue Zertifikat durch Petra Vajler-Schulze von der Fachstelle für Prävention der Diakonie an die Schule überreicht werden. Schließlich setzt die Schule seit dem Jahr 2018 das Gesundheitsprogramm des Rhein-Sieg-Kreises erfolgreich um.

Foto: Jessica Giebel mit Kindern der Janoschgrundschule

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Rhein-Sieg-Kreis