Kita Vital

Zertifizierung am Aktionstag im Haus am Allner See

Die Kinder der Kindertageseinrichtung am Allner See in Hennef waren ganz vertieft in ihren Workshops zum Aktionstag "KITA Vital" während Vertreter*innen der Stadt und des Kreises die Nachzertifizierung zur "Guten gesunden Kita" zelebrierten.

Bereits zum dritten Mal wurde die Hennefer Kita mit dem "Qualitätszeichen für eine gute gesunde Kindertageseinrichtung" ausgezeichnet. Zur Feier des Tages kamen Vertreter*innen der Stadt und des Rhein-Sieg-Kreises zusammen, um der Einrichtungsleiterin Mirjam von Eynern und den Kindern zu gratulieren. Schließlich hatte es das Team der Kita geschafft, trotz Corona-Beschränkungen und im Rahmen der Hygienevorschriften auch weiterhin für Gesundheitsförderung durch Bewegung, vollwertige Ernährung und seelische Entspannung zu sorgen.

Martin Herkt, Beigeordneter der Stadt Hennef, Karsten Heusinger, Koordinator der Kinder- und Jugendgesundheit beim Rhein-Sieg-Kreis, Mirjam von Eynern, Kita-Leitung, Ralf Thomas, Abteilungsleiter Koordination der Gesundheitsförderung beim Rhein-Sieg-Kreis, Miriam Overath, Leiterin des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef, sowie die Kita-Kinder

Seite teilen

• Rhein-Sieg-Kreis