Kommunales Integrationszentrum

Integrationspreis des Rhein-Sieg-Kreises 2021 - Jetzt bewerben!

Zum dritten Mal möchte das Kommunale Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises (KI) regionale Organisationen und Einrichtungen würdigen, die mit herausragendem Engagement die Integration fördern und sich mit ihren Initiativen und Projekten für ein vielfältiges Miteinander im Rhein-Sieg-Kreis einsetzen.

Der Integrationspreis des Rhein-Sieg-Kreises wurde 2019 von Staatssekretärin für Integration Serap Güler und Landrat Sebastian Schuster an die Gewinnerinnen und Gewinner verliehen

Integrationspreis des Rhein-Sieg-Kreises 2021 - Jetzt bewerben!

Zum dritten Mal schreibt das Kommunale Integrationszentrum einen Integrationspreis für den Rhein-Sieg-Kreis aus. Mit dem Preis werden bereits laufende integrative Maßnahmen und Projekte prämiert, die ein herausragendes Engagement beweisen und die Vielfalt sowie den Zusammenhalt im Rhein-Sieg-Kreis stärken.

Bewerben können sich alle Kindertageseinrichtungen, Schulen, Vereine, Wohlfahrtsverbände, Migrantenorganisationen sowie weitere Institutionen und ehren- oder hauptamtlichen Initiativen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Der Preis wird dieses Jahr unter einem bestimmten Schwerpunktthema verliehen. Es werden ausdrücklich Bewerbungen von Integrationsprojekten und -maßnahmen mit innovativen neuen Lösungen in der Zeit der Corona-Pandemie gewünscht.

Die Bewerbungszeit für den Integrationspreis endet am 16. September 2021.

Kontakt im Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises

Jukka Jokela